Donnerstag, 15. März 2012

Was ich schon immer mal fragen wollte....

hier ist Gelegenheit dazu!

2 Kommentare:

  1. Hallo Elternrat: mir scheint die Heizung in der Kita immer viel zu hoch eingestellt.
    Ich finde es dann insbesondere ärgerlich, wenn zudem das Fenster über dem Heizkörper angekippt offen steht und die Heizung darunter volle Last bullert.
    Welche Raum-Temperaturen werden denn für Kitas empfohlen? Meine Tochter ist immer völlig überhitzt, wenn ich sie nachmittags abhole und sie drinnen gespielt hat. Das bitte ich mal im Elternrat anzusprechen und bei Unterstützung Abhilfe zu suchen. Die Kita ist erfreulicherweise saniert und gedämmt worden. Das sollte, trotz oder wegen der alten Heizungsanlage nicht dazu führen, dass es innen noch wärmer wird, sondern dass mit einer normal - modernen Ausstattung mit Thermostaten eine Temperaturregulierung stattfindet.
    Im Übrigen: diese Verbräuche werden anteilig an alle Eltern pauschal über die Elternbeiträge weitergegeben - Kostenreduzierungen sollten in unserem persönlichen Interesse stehen.

    Mit freundlichen Grüßen an den Elternrat,Cordula Rosch

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cordula,

    ich muss Dir da vollkommen recht geben. Dieses Thema wurde schon öfters im Elternrat / Förderverein angesprochen. Und wie auch Du anmerkst, sollte eine Haus-Sanierung bis zum Schluss durchdacht sein. Leider fehlen bei einigen Heizungen die Thermostate oder sind gar kaputt. Eine Temperaturregelung ist dann nur durch das Öffnen der Fenster möglich, was kontraproduktiv ist. Wir sollten dieses Thema gern nochmal bei der gemeinsamen Sitzung mit dem Jugendamt angehen bzw. als Thema für den Polittalk markern.

    Beste Grüße
    Bernd

    AntwortenLöschen