Mittwoch, 30. September 2015

News zum Kita Streik

aktuelle News ... es bewegt sich da was


"Hannover.
Nach stundenlangem Reden und Rechnen gibt es hoffnungsvolle Signale im scheinbar unendlichen Kita-Tarifstreit. Bald soll Klarheit herrschen.

Im seit Monaten andauernden Tarifkonflikt um die Kitas werden neue Streiks unwahrscheinlicher. Vom Tisch sind neue Ausstände nach den Herbstferien aber noch nicht. Das zeichnete sich nach zweitägigen Verhandlungen in Hannover ab, wie Nachrichtenagentur dpa aus Verhandlungskreisen erfuhr.Verdi-Chef Frank Bsirske sagte am Mittwoch vor der Fortsetzung der Gespräche in Hannover: "Wir sind auf Einigungskurs." Damit können sich Eltern Hoffnung machen, dass es nicht zu neuen Streiks an den kommunalen Kitas kommt. Der Präsident der Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA), Thomas Böhle, sagte: "Ich denke, wir kriegen ein Ergebnis hin." Allerdings werde eine Einigung unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Gewerkschaftsbasis stehen."

Optimistische Signale von Verdi | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:


Quelle:
http://www.derwesten.de/politik/doch-kein-neuer-kita-streik-optimistische-signale-bei-verdi-id11141485.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen